Welcher Job macht 3k?

4 Antworten

Im Bereiche Soziales sind die Verdienstmöglichkeiten leider nicht so gut. Aber wenn Du Abi hast, wie wäre es mit Fluglotse bei der DFS (Deutsche Flugsicherung). Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut! Anfangsgehälter liegen bei 50.000 bis 60.000 Euro, später auch durchaus sechsstellig möglich. Das kann manch ein akademischer Beruf nicht bieten. Verdienst während der Ausbildung auch überdurchschnittlich.

Alternativ wäre auch eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr, Luftwaffe oder Marine interessant, sofern das für Dich infrage käme. Mittlerweile besteht auch die Möglichkeit einer Schnupperwoche bei der Bundeswehr. Wo man sich das mal anschauen kann ob das was für einen wäre.

Gute Verdienstmöglichkeiten hat man ansonsten noch in den Bereichen IT, Chemie, Finanzen, Medizinstudium (Arzt, Radiologe - in Österreich und Ungarn kein NC), Rechtswissenschaften (Jurist), oder Architektur Studium.

Übrigens, laut dem Magazin Wirtschaftswoche gehört man als Single mit 3000€ netto im Monat zu den 5% der Topverdiener in Deutschland. D.h. 95% der Arbeitnehmer verdienen weniger.

Quelle: https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/verguetung-1700-euro-netto-sind-mittelmass-3000-euro-gut-7500-euro-sehr-gut/12882134-3.html

über die 3000 bin ich rüber. und das ohne studium. Allerdings habe ich bereits 2004 meine Ausbildung abgeschlossen.

lg, Anna

gguuutxfragx387
Beitragsersteller

Welche Ausbildung denn?

Ohne jegliche Berufserfahrung wirst eher bei der Hälfte liegen. Wissen ist nicht alles Praxis brauchst auch.

Ich denke du solltest dein Einkommensziel eher an realistischere 4k für ein zufriedenstellendes Einkommen anvisieren. Falls das als Berufseinsteiger unrealistisch ist, dann frage ich mich allerdings wo dann die satten Gewinne aus der "inflationären" Preissteigerungen der Produkte vieler Branchen hinfließen.