Welcher Job ist besser Pizzafahrer bei Dominos oder Sachbearbeiter in der Energiewirtschaft?

8 Antworten

Der Job als Pizzafahrer ist einer, den man komplett ohne Ausbildung machen kann, solang man einen Führerschein hat. Fährt man die Pizza mit dem Fahrrad aus, braucht man nicht mal den.

Als Sachbearbeiter in der Energiewirtschaft muss man mindestens eine kaufmännische Ausbildung, oft sogar einen Studienabschluss in BWL, mitbringen, um die Stelle zu bekommen.

Und jetzt überleg mal, wer von beiden vermutlich mehr verdient, weniger leicht zu ersetzen ist, die anspruchsvolleren Aufgaben ausführt und bessere Chancen auf berufliche Aufstiege und Weiterentwicklung hat!

Also als Sachbearbeiter wirst du sicher mehr verdienen, aber ich kann mir vorstellen dass wird ziemlich schnell langweilig und das würde mir z.b nicht liegen im Büro sitzen und auf Akten oder den PC Monitor schauen den ganzen Tags.

Ich arbeite bei DHL und mir macht das viel Spaß mit dem Auto rumfahren draußen sein und an der Luft und an der Natur. Ich weiß nicht was Dominos bezahlt aber du kannst ja bei DHL bewerben da verdienst du auf jeden Fall bisschen mehr als Mindestlohn.

Bei DHL hast du Sonntags und Feiertags frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld geregelt Arbeitszeiten und eine sichere Stelle.

Bei DHL fahren die meisten mit dem Auto egal ob Elektro oder Diesel. Vereinzelt gibt es noch Fahrradzustellungen mit Elektrofahrrädern. Aber Briefe abnimmt und Pakete nimmt zu wird mit den Fahrrädern irgendwann durch sein.

Das eine tagsüber, das andere als Nebenjob abends, wenn man als Sachbearbeiter*in nicht genug verdient. Aber ganz ehrlich? Man kann diese beiden Jobs sicher nicht in der Kathegorie besser-oder-schlechter vergleichen, weil sie unterschiedlicher nicht sein können.

Als Sachbearbeiter verdient man mehr, hat normale Arbeitszeiten und man muss nicht bei Wind und Wetter herumfahren und ständig Treppen steigen.

Sachbearbeiter ist anspruchsvoller als Pizzafahrer, man verdient besser, hat geregelte Arbeitszeiten....

Velbert2  07.11.2022, 14:25

Und ist auch nicht so gefährlich.