Welcher Job?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall machst du einen Job, der am Arbeitsmarkt gefragt, gut bezahlt, möglichst nerven- und gesundheitsschonend ist und der auf deine persönlichen Begabungen und Interessen Rücksicht nimmt.

Also frag dich mal, was du gut kannst, was du in deiner Freizeit gerne machst, wofür du dich auf der Welt und in deinem Leben interessierst und versuche dann, zu analysieren, in welchem Beruf diese Sachen und Fähigkeiten vorkommen.

Dann schaust du, ob diese Berufe gesucht werden und ob man davon leben kann.

Oder du gehst es anders an und suchst dir Online eine Liste der am meisten gesuchten und am besten bezahlten Berufe und suchst dir dann einen davon aus, der dir am meisten mit deiner Persönlichkeit übereinstimmend erscheint.

Das kann man nicht sagen, es kommt auf deine Interessen im Leben an und was du spannend findest.

In einem Verein der sich für die Verbesserung der Welt / Deutschlands einsetzt eine Festanstellung finden die gut bezahlt wird, wäre aber nobel.

Das musst du schon selber wissen was dir gefallen würde und auch Spaß macht.

überleg was dir spass macht. lieber was mit computer? oder bist du handwerklich gut? magst du was mit menschen machen oder lieber nicht?

iwas vorschlagen is unsinnig - zudem gibt es tausende berufe...

Mach einen Berufswahltest und finde es heraus 💡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig