Welcher ist ein passender AV-Receiver/ Verstärker für Standboxen von Teufel?
Hallo,
ich brächte ein paar Tipps für die Auswahl eines Verstärkers (AV-Receiver) für Standboxen von Teufel Ultima 40.
https://teufel.de/ultima-40-105781000
Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Das soll ja nur als 2.0 System laufen und über HDMI ARC mit dem Fernseher verbunden sein. Mehr Ansprüche habe ich nicht.
Welcher ist dafür geeignet? Nur nach Leistung soll man ja nicht gehen, hab ich gehört.
Danke schon mal!
3 Antworten
hallo
Ich habe ähnliche von Teufel und ich habe einen älteren Yamaha-Verstärker der AX Serie der ist dafür geignet oder aber auch andere Hersteller !
Wichtig Verstärker sollte immer etwas mehr Ausgangsleistung haben wie die Boxen !
mfg.
Ich kann den Wiim Amp empfehlen, klein aber leistungsstark und mit toller App Steuerung - geht aber auch mit beigelegter Fernbedienung. Hat einen HDMI Arc Anschluss, man kann also über die TV Fernbedienung die Lautstärke regeln. Verbindet sich mit dem Internet, kann auch die gespeicherte Musiksammlung verwalten. Hat aber wenig Anschlüsse, aber ein Plattenspieler mit Vorverstärker kann angeschlossen werden.
Mein Tipp:
das hier zur Ansteuerung eines gebrauchten Stereo-Verstärkers aus EBay-Kleinanzeigen verwenden.
Wenn Du mir Region und Budget nennst, gebe ich Empfehlungen.
Irgendein Stereo-Verstärker von NAD, Denon, Marantz, Technics, Onkyo und dann kann eigentlich schon nichts mehr schief gehen.
Stereo bekommst Du die edelsten Boliden gebraucht für ein Taschengeld, weil die Leute ganz vergessen haben, wie gut die ollen Dinger sind.