Welche(r) ist der größte Fandom/die größte Fangemeinde?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Harry Potter 46%
Lord of the Rings, hobbit 17%
Marvel (inkl. X-Men, Avengers, Iron-Man, Cap,...) 13%
Twilight 8%
BBC (Sherlock, Merlin, Dc. Who,...) 8%
Tribute von Panem 4%
Sonstiges 4%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Für mich wäre das aus der Auswahl wohl Harry Potter. Das eine OTP habe ich nicht wirklich und Chips ... keine Ahnung was das is außer was zu essen xD

Allgemein hat im Moment jedoch Game of Thrones wohl die größte Fangemeinde, gefolgt von Star Wars, die sich beide für einige Zeit schon halten und sich auch halten werden.

Die BBC Serien sind eher klein - laut, aber klein. Sie sind in England sehr beliebt, aber nicht außerhalb. Ich würde sogar fast sagen, dass es mehr Supernatural Fans gibt, als Merlin Fans oder Sherlock Fans. Doctor Who ist ein englisches Unikat und dementsprechend auch mit einer großen Fanbase gerüstet, aber eben nichts "gigantisches".

Lord of the Rings hat in etwa soviele Fans wie Star Trek, also auch sehr groß.

Twilight ist eine "Mode Erscheinung." Sowas ist populär bei einer bstimmten Gruppe von Mädchen im bestimmten Alter, die aus soetwas aber auch herauswachsen. Die Fangemeinde verändert sich daher ständig und nimmt ab.

Tribute von Panem gehört dazu. Verglichen mit den anderen, sind TvP und Twilight winzig.

Marvel/Comics haben natürlich eine riesige Fangemeinde, da es unzählige Comics gibt. Was zählt man? Wo härt man auf? Zählt man nur die Filmliebhaber? Oder die wirklichen Comic Fans? Macht man einen Unterschied zwischen Serien und Filme? Als ganzes ist das wohl die größte Fangemeinde, gerade weil die Filme ja mächtig dazu beitragen. Ist meiner Meinung nach aber auch nur eine Mode Erscheinung.

Harry Potter

HARRY POTTER! !! Also wenn ich mich irgendwo wirklich auskenne, dann auf jeden Fall bei Harry Potter! Ich lese alle Bücher wieder und wieder  (die Filme sind nicht so extrem gut wie die Bücher ) und ich lese sowieso SEHR viel, aber diese Bücher sind echt die besten! 😁

Lord of the Rings, hobbit

Aber ich liebe Harry Potter auch <3

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mittelerde der größte und vor allem älteste ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Welt aus Herr der Ringe ist so unfassbar groß und ich bekomme schon ein "Fangirlgefühl" (gibt es das Wort? XD) wenn ich nur daran denke. Sowohl die Bücher als auch die Filme sind grandios. Ich finde es zwar extrem schade, dass sie beim Hobby soviel dazu erfunden haben, aber abgesehen davon ist es einfach wow

Harry Potter

Ich denke Harry Potter ist der größte fandom und ich bin selbst ein Potterhead

Weitere fandoms von mir

Marvel

Lord of The rings

Tribute von Panem

The Vampire diaries

The 100

Die Bestimmung

Gilmore Girls

... Uns SEHR viel mehr

Tut mir leid, falls das eine Abstimmung ist, ich bin mit der App hier.
Also, welche die größte ist, weiß ich nicht, aber ich bin:
•Potterhead
•Brony
Und Twilight ist auch ganz cool :P

lealexie  02.06.2016, 21:50

My Little Pony. Ich weiß, das klingt beim ersten Hören komisch, aber Google mal danach. Da gibt es eine Riesen-Fangemeinde. Das Motto lautet: "Love and tolerante", was ich persönlich schön finde.

Anjopa2000
Beitragsersteller

Brony?

lealexie  02.06.2016, 21:49

An alle
HARRY POTTER-FREAKS:
"always."