Welches anime fandom findet ihr am toxischsten?

12 Antworten

Die meisten Fandoms sind toxic unterwegs. Gerade was die berühmteren Anime/Manga betrifft.
Allgemein sogar die Anime Community ist tatsächlich toxic angehaucht. Vlt nicht auf gf, aber auf andern Foren etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Boku no Hero Academia hat ein ÜBELST toxisches Fandom. Jojo ab so 2017 auch, mehr noch seit Part 5 animiert wurde. SK8 the Infinity ist auch übelst toxisch, da wurden mir schon mehrere Aufrufe zum Selbstmord geschickt, nur weil ich den Antagonisten cool finde.

Kuroko no Basket, Prince of Tennis und Attack on Titan :)

Hikune  16.03.2021, 13:24

Kuroko no Basket?- lebt die noch?

My Hero Academia. .. Nachdem es in den Hype kam leider auch Attack on Titan... Was haben sie mit unserem schönen Fandom gemacht ;-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab wayy zu viel Anime gesuchtet, vertrau mir bro

Dragonball und My Hero Academia.

Bei Dragonball immer nur: "Mimkmi GT ist nicht Canon weil kein Manga", "Mimimi Super ist schlecht", etc. Kaum ein Fan würde einem anderen Fan seine Vorlieben bei Dragonball gönnen. Nur Hate. Sieht man auch bei neutralen Faktenseiten wie Fakthameha. Unter jedem Beitrag Hate. Manchmal passt der nicht mal zum eigentlichen Beitrag.

Und bei MHA halt die ganzen Ships und Theorien, die als Fakten verkauft werden und man beleidigt wird manchmal, wenn man sagt, dass das Quatsch ist.