Welcher ist der beste Flight Simulator für einen Windows PC?

4 Antworten

DCS für realistische (militär-)Flugzeuge (die sind in den anderen sims z.b. msfs eher simple gehalten und dementsprechend etwas langweilig zu fliegen).
Für msfs musst du wissen was tun willst. Einfach losfliegen und schauen macht nur am Anfang spaß. Am besten du fliegst einfach von A nach B und versuchst es so realistisch wie möglich zu machen.

Was ich oft höre ist dass Falcon BMS ein guter militärischer Sim sein soll, habe ich aber selbst nie getestet.

Von der Qualität würde ich definitiv DCS auf die 1 stellen. Die Flugzeuge dort wurden mit viel Mühe gemacht. Ich fliege regelmäßig die DCS F14 und die ist detaillierter als alle Flugzeuge die ich im MSFS je gesehen habe.

DCS ist ja auch erstmal kostenlos und die Su25 und vor allem die kostenlose A4E Skyhawk mod sind echt cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

  • Microsoft Flight Simulator ist ideal, wenn du die beste Grafik und eine immersive Erfahrung suchst und bereit bist, in eine leistungsstarke Hardware zu investieren.
  • X-Plane 12 ist perfekt für diejenigen, die auf Realismus und Modding-Möglichkeiten Wert legen.
  • Geo-FS ist eine gute Wahl für Einsteiger oder für diejenigen, die einen kostengünstigen und leicht zugänglichen Flugsimulator suchen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Viele Grüße und viel Spaß beim Fliegen!


LennartAppel 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 22:07

Hört sich zwar an als hättest du den Text einfach einmal durch ChatGPT gehauen und dann kopiert aber Danke!

0

Microsoft Flight Simulator ist der beste Allrounder mit guter Grafik, Spaß und Simulation. X-Plane für die vielleicht bessere Physik, für die, die das wirklich ernst nehmen. DCS für das Militär und bumm bumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

LennartAppel 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 22:08

Dankeschön! Ich denke der MSFS ist ne gute Wahl.

0

Microsoft flight simulator 2022 kommt bald 2024. solltest dir von fenix flugzeuge holen oder aerosoft. Aber bitte nicht vom ingame shop die sind da fast alle müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LennartAppel 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 22:10

Okay. Ich hab gerade mal gegoogelt, habe aber keinen MSFS22 gefunden Ich denke du meinst den 20er. Aber trotzdem Danke!

0
Christian8282  27.07.2024, 22:15
@LennartAppel

Ja sry hab mich verschrieben der 20er ist sehr cool vorallem weil man sich am pc mit Websites verbinden kann und mit Fluglotsen die deinen flug live verfolgen kommunizieren kannst. Nennt sich Ivao das programm

0