Welcher Instant (löslicher) Kaffee ist der beste?

8 Antworten

Ganz ehrlich? Wirkliche Kaffeetrinker würden niemals ein gefriergetrocknetes Pulver (egal welches) aufgiessen, sondern nur frisch gemahlenen Kaffee zubereiten. Ich habe alles probiert, was es gibt und kann das nur bestätigen. Und für das viele Geld, was man für getrocknete Abfallstoffe der Kaffeeröstereien bezahlen muß, kann man sich auch einen "richtigen" Kaffee leisten. Kaffee muß nach Kaffee schmecken, und das machen diese Pulverchen alle nicht.

Ich mag den Geschmack von Nescafe Kaffee, Gefühl, der andere ist schwierig, um Kaffee zu trinken, sollten Sie noch einen Kaffee zu versuchen, sollten Sie wissen, dass das beste Getränk Nescafe

ich finde der löslichen Jacobs Krönung schmeckt am besten. Da gab es schon verblüffte Gesichter, dass das löslicher Kaffee ist. Aber der ist auch Schweine teuer.

Man muss ohne Kaffeemaschine nicht auf frischen Kaffee verzichten, es gibt andere einfache Möglichkeiten, Kaffee zu brühen, z.B.:

  • Kaffeepresse/Kaffeebereiter/French Press
  • Handfilter mit Papierfilter
  • Kaffee in der Tasse am Boden lassen

keiner, durch den herstellungsprozess wird der löslischer kaffee noch mehr belastet, trink kräutertees, diese sind gesund