Welcher Hersteller könnt ihr empfehlen, wenn es um Grafikkarten geht.?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

MSI 100%
GIGABYTE 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Hersteller sind generell gut. Ich würde da eher die spezifischen Modelle vergleichen und nicht stumpf nach Hersteller gehen. Oft bietet auch der gleiche Hersteller verschiedene Ausführungen einer Grafikkarte an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Darkxcco
Beitragsersteller

Haben die eigentlich auch eine Software zum Lüfter steuern?

Lauchzwiebel11  13.12.2023, 21:45
@Darkxcco

Ja, man kann sogar die Software eines anderen Herstellers oder Drittanbieters zur Lüftersteuerung und Overclocking verwenden. Alle heute gängigen Grafikkarten haben eine Automatische Lüftersteuerung und bieten auch die Möglichkeit eine Manuelle Lüfterkurve einzustellen. Ob eine manuelle Lüftersteuerung generell möglich ist entscheides das Bios der Grafikkarten. Heutzutage geht das aber eigentlich bei allen.

Hallo,

sowohl MSI als auch Gigabyte haben gute Grafikkarte im Angebot. Was nun genau zu empfehlen ist, hängt vom jeweiligen Customdesign ab.

LG