Drehen alle 4070 Karten direkt auf 100% auf?

2 Antworten

Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Karten sollten ab Werk eigentlich eine mehr oder weniger lineare Lüfterkurve eingestellt sein.
Falls die Karte über ein Dual BIOS verfügt, dann kann dieses die Lüfterkurve noch etwas verändern.

LG

Hippo93720
Fragesteller

Ja Gigabyte hat ein Dual Bios und mann kann zwischen OC und Silent Modus direkt an der Grakke switchen. Wieß aber nicht, ob man das während dem laufenden Betrieb machen kann oder ob man den PC erst herunterfahren msus

Also ich kann jetzt nur für meine Kfa2 4090 SG OC sprechen. Bei dieser Karte ist es so das die Lüfter sich erst ab 50grad anfangen zu drehen, ob sich die Lüfter jedoch drehen oder nicht kann ich nur durch nachgucken nie durch hören feststellen da es super leise ja quasi unhörbar ist. Die Lüfter der Aio höre ich eher wenn sie aufdrehen