Wie läuft das Vorstellungsgespräch bei Penny markt ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Können sie ihren Namen sagen?"

"Ja"

"Könne sie bis 99 zählen?"

"Ja"

"Können sie lesen?"

"Ja"

"Können sie mit einem Wischmop umgehen?"

"Ja"

"Haben sie schon einmal geklaut?"

"Nein"

"Eingestellt!"

Giamo458
Beitragsersteller

Jetzt im ernst? ;-) Kann mir das nicht so einfach vorstellen.

Ich hatte gestern mein Vorstellungsgespräch bei Penny allerdings zur Kauffrau im einzelhandel. Dafürmusste ich in eine der Zentralen fahren. Dort waren wir eine kleine Gruppe von Bewerbern Ca 6 Stück. In der Grupe haben wir uns dan einzeln vorgestellt. Name/Wohnort/alter, welchen Abschluss wir haben, warum wir uns für den Beruf endscheiden und warum wir zu Penny wollen. Danach wurde Via Powerpoint eine kurze Vortellung des Unternehmens und des Ausbildungsberufes gemacht. Danach kam ein kleiner Mathetest ( Grundschulwissen ;)) und wir mussten nochmal einen Aufsatz über unsere Berufswahl schreiben und wie wir uns die Zukunft vorstellen im Beruf. für beides hatte man insgesammt 25 minuten zusammen Zeit. Danach gab es noch eine Gruppenaufgabe zu erledigen für die man zusammen auch ca 25 min Zeit hatte. Zum Schluß kam jeder von uns noochmal in ein kurzes Einzelgespräch von ca 10 min. Da ich Kinder habe wurde ich zum Beispiel gefragt wie ich die Betreuung meiner kinder regel.. und zum Beispiel auch, wie ich damit umgehen würde, wenn in der Ausbildung eine "unpassende Situation" auftauch.... Nun heißt es für mich warten was der Bezirksleiter sagt und das dauert noch ca 3 Wochen.

Aber im Großen und ganzen war mein Termin gestern sehr freundlich und locker.

Der Chef guckt Dich an und wenn Du nicht attraktiver als er bist, wirst Du eingestellt.

Guten Tag ! Können sie sehen und rechnen ??..........................