Welcher Grafikkarten Hersteller ist am besten?

Und lohnt es sich das mehr Geld für andere Hersteller auszugeben?

2 Antworten

Leistungsunterschiede zwischen den Herstellern sind so gering das man es nicht merkt. Die werksübertakteten Modelle sind wenn's gut läuft 5% schneller, aber Mal ehrlich ob du jetzt 100fps oder 105fps hast merkst am Ende echt nicht... der einzige Unterschied sind deshalb eigentlich nur die Kühllösungen der Hersteller, die billigeren haben halt nicht so den mega guten kühler wodurch sie etwas lauter werden als andere. Und halt Sachen wie RGB oder nen extra Lüfteranschluss bekommt man auch meist bei billigen Modellen nicht.

Kann man pauschal nicht sagen, gerade MSI hat sowohl schon echt gute Modelle, aber auch schon kompletten Pfusch abgeliefert.

Die Leistungsunterschiede sind meist eher gering, der Hauptunterschied sind die Lautstärke und teilweise die Übertaktbarkeit.

Am besten ist man wie immer dran, sich Tests für das spezielle Modell anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen