Welcher Gitarrist spielt auf einer 9 Euro E - Gitarre?

5 Antworten

ich wenn ich auswärst mal eine in die finger bekomme, die taugen aber nicht ausser zum kaputtschlagen, ein instrument ist das jedenfalls nicht.

healey
Beitragsersteller

Für diese Frage muss man die Red Special Gitarre kennen.

Ich bezweifle, dass es solche Gitarren gibt, die dann auch noch brauchbar wäre.

Meine Saiten kosten schon mehr als 9€.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

healey
Beitragsersteller

Für die Frage muss man die Red Special Gitarre kennen.

Pixelated  21.06.2024, 14:20
@healey

Brian May hat sicherlich mehr als nur 9€ in seine Red Special investiert.

healey
Beitragsersteller
@Pixelated

Er hat eine Selfmade - Gitarre aus Abfallteilen gefertigt. Die Gitarre kostete ihn nur 8 Pfund was umgerechnet 9 Euro sind.

Pixelated  21.06.2024, 14:26
@healey

Du unterschlägst die Arbeitszeit, die sich nicht mit 9€ aufrechnen lassen.

healey
Beitragsersteller
@Pixelated

Aus rein finanzieller Sicht ohne Arbeitszeit sind es eben 9 Euro.

Arlecchino  21.06.2024, 14:51
@healey

Aus rein finanzieller Sicht ohne Arbeitszeit waren es nur Abfallteile für 9 €.
Arbeitszeit hat ihren Wert auch dann, wenn sie nicht von einem Arbeitgeber, Kunden oder anderen bezahlt wird.

Pixelated  21.06.2024, 15:18
@healey

Den Wert der Gitarre nur auf die Materialkosten zu beschränken, ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung.

Durch die Verarbeitung wurde eine funktionsfähige E-Gitarre mit einem guten Klang gebaut. Die Arbeitszeit ist also sehr wohl in den Wert der Gitarre einzuberechnen.

Der „Müll“ hatte einen Wert von 9€, die Gitarre hat einen viel höheren Wert.

Mit dem unverarbeiteten Müll kannst du keine Lieder spielen.

Pixelated  21.06.2024, 15:39
@healey

Ebenfalls vergisst du, dass er die Gitarre in den 1960ern gebaut hat.

9€ im Jahr 1963 entsprechen heute etwa 44€.

Also auch dahingehend eine Milchmädchenrechnung.

Der der keine 10€ hatte oder ausgeben wollte.

Brian May (Queen) hat sich mal eine Gitarre gebaut - zusammen mit seinem Vater. Das hat nix gekostet - außer die Saiten, die musste Brian kaufen und die waren das teuerste an dem ganzen Projekt! Ob es 9€ waren, weiß nicht ... eher 9 Pfund!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.