Welcher Gegenstand ist der älteste in euerem Haus?

40 Antworten

Das könnte das Haus selbst sein, es ist 1901 gebaut worden. Gerade fällt mir ein, eine der Goldmünzen die ich geerbt habe, ist von 1887. ( Anlagegold).

Die Waffelpfanne aus Gusseisen meiner Oma - Oma war Jahrgang 1903 !

Diese Pfanne haben - und benutzen - wir heute noch, weil unverwüstlich und einfach perfekt...;)

Weiterhin haben wir noch ein Kohle-Bügeleisen, uralte Deko, Geschirr und eine sehr alte Nähmaschine.

xXNachtmahrXx  25.04.2025, 14:35

Die Waffelpfanne ist aber nicht zufällig so eins wo du auch Figuren und so machen kannst oder? Kann auch sein das ich mich jetzt völlig vertu mit dem Gerät, aber vor Monaten lief sowas mal bei bares für Rares 😂

Ein alter Bräter, der ist jetzt locker 90 Jahre alt und wird noch immer fleißig benutzt.

Ansonsten haben wir noch alte Bücher von der Patentante meines Mannes, die war früher als Pastorin in Köln tätig gewesen.

Ultraturk  25.04.2025, 14:30

Was ist 1 Bräter

xXNachtmahrXx  25.04.2025, 14:36
@Ultraturk

Den kleinen nutz ich halt lieber, der ist sozusagen nach all den Jahren eingekocht, für Rouladen, Gulasch, Bolognese und so reicht der also dicke.

Einen großen haben wir aber auch, will die auch überhaupt nicht mehr missen.

Eine Dachbodenleiter und ein Kleiderbügel aus dem Jahre als unser Haus gebaut wurde - 1938

• Zwei Bibeln - geerbt, eine von ca. 1890, die andere von ca. 1950
  • eine Geige - geerbt - ca. 1930; Akkordeon - geerbt - ca. 1930
  • ein "Multitool" für Polsterer - ca. 1950-1960

Ich guck mal ob ich noch was finde.