Welcher Gaming Stuhl ist zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich kann zu diesem Thema folgendes sagen : DX Racer hat bestimmt seine angenehme Seiten, ist vom Preis her aber Apple... Es gibt genau gleich gute oder bessere Stühle für weniger Geld. Man zahlt viel für die Marke.

Ich habe meinen Stuhl bei einem Lokalen Händler gekauft. Dies würde ich dir auch raten. Fahre einmal in die Stadt und klappere die Möbelgeschäfte ab. Dort findest Du sicher einen passenden!

Einen direkten habe ich allerdings nicht für dich. Tut mir leid.

Viele Grüße :)

Bitte kauf dir keinen "Gamer-Stuhl", das Marketing zielt genau auf diese ganzen Nerd-Kinder ab um ihre überteuerten 30€ Stühle loszuwerden.

Um 250€ kriegst du besseres, hau dich einfach ins Möbelhaus und schau dich um...dort gibt es in der Regel immer die billig Abteilung mit den ~100€ Kunstlederchefsesseln und die teurere mit den wirklichen Bürostühlen von Büroaustattern wie Interstuhl etc. von 200-600 und mehr.

Es sollte bei einem Gaming Stuhl NIEMALS ums aussehen gehen!! Also geh zu IKEA oder Höffner und gucke welcher bequem ist und nich cool aussieht!! Ich habe einen normalen Bürostuhl von IKEA und überstehe damit bequem selbst die längsten Gamesessions! Und der sieht nicht super Dupa Racing geil mit Sportwagensitzenstyle cool aus!!

Vishera  31.08.2016, 23:11

ein normaler bürosessel ist bequem, kein Thema. aber bei Höffner oder Ikea wird man wohl kaum einen in der Qualität finden ;) ich hatte schon genug und im Freundeskreis haben auch einige welche. aber bei 8 Stunden zocken, jedem Tag....da lässt das Sitzpolster schnell nach. mein akracer (200€) sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie neu.

HeinzHeiner  31.08.2016, 23:15

Ich habe dafür glaube auch 150€ hingelegt was nicht wirklich viel ist aber ich bin glücklich und zufrieden damit! Qualitätsmängel könnte ich nicht feststellen da das gesamte Gestell auch aus Metall besteht! Habe aber den Stuhl gekauft bevor IKEA zum totalen Möbelmüllkippe geworden ist wo man selten noch qualitative Möbel findet! Ich glaube trotzdem das man bei Höffner fündig werden kann! Stühle sind wie Anziehsachen! Man muss sie ausprobieren!

AkRacer, Maxxnomic etc. Schau mal bei Caseking.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler