Welcher Gaming PC ist besser?

4 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Pc1. Neuere schnellere cpu. Kannst auch in. 2-3 Jahren ohne Probleme aufrüsten.

Pc2 müsstest du in 2 -3 Jahren wieder neues Board + RAM + CPU kaufen.

Lg

PC 1

Nicht mal knapp

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Eindeutig der erste.

Begründung:

  • Aktuellere CPU (und auch schnellere)
  • dadurch der aktuelle Sockel
  • Schnellerer Arbeitsspeicher.
  • Eine schnellere SSD.

Die letzten 2 Punkte sollten allerdings nicht das Hauptaugenmerk sein.

Allerdings hat die Grafikkarte bei PC 2 mehr Speicher.

Wenn du allerdings eh nur in FHD spielst, langen die 12 GB gut.

Es ist besser, in paar Jahren nur die Grafikkarte upgraden zu müssen als das halbe System.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Xearox  07.07.2024, 11:30

Für den Sockel AM4 kommen demnächst erst nochmal 2 ganz neue CPUs auf den Markt.

Allerdings würde ich bei diesem Preis auf die neuere Generation setzen.

Hallo,

beide PCs haben ihre Vor- und Nachteile. Bei #2 hast du die stärkere Grafikkarte verbaut. Dafür kannst du System #1 später mal leichter aufrüsten, da für den Sockel noch neue Prozessoren erscheinen werden. Das ist langfristig gesehen also preiswerter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler