Wie findet ihr diese PC Konfiguration?

3 Antworten

Hallo zRaider,

Du kannst diese Konfiguration nehmen, aber es sie ist sehr teuer und bringt nicht so viel nutzen.

Du würdest genau gleich viel FPS mit diesem PC hier bekommen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.8-rtx-4070-ti-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Kostet aber 1000 EUR weniger. 🙏

sgt119  30.10.2023, 18:51

Naja der 5700X wird die 4080 stellenweise schon ganz ordentlich ausbremsen

GandalfAwA  30.10.2023, 18:54
@sgt119

Hallo sgt, danke für Deinen Kommentar.

Also die 5700x CPU schafft ca. 160-180 FPS in AAA Spielen, da könnte die CPU nur ausbremsen wenn man 1) in FullHD spielt und 2) einen 240 Hz Monitor betreibt.

Bei dieser PC- Konfiguration wird man in der Regel einen 144 Hz WQHD Monitor verwenden, und da bremst dann nicht die CPU. 🙏

Hallo,

die quasi gleiche Leistung bekommst du auch für 700 Euro weniger:

https://geizhals.de/wishlists/3353294

Ansonsten kann man deine Konfiguration schon so nehmen.

LG

Naja, kaufen. Das ist doch ein schnuckelig schnelles Powersystem, mit dem man viele Jahre einen Riesenspaß haben kann. Was man damit alles schneiden, durchrendern und hochladen kann, ist enorm!