Welcher Gaming Mikrofon sollte ich kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ein XLR Mikrofon und kein USB Mik ich habe mir jetzt schon 2x eine schlechte Erfahrung mit USB Miks gemacht

(das erste mal bei einem USB Mik für 110fr. und das 2. mal eins für 150fr.)

Am besten holst du dir ein Mik von Rode zum Beispiel das PodMic für etwa 100fr und dazu brauchst du noch ein Interface um es anzuschliessen es gibt Billige aber das merkt man dann bei der Qualität am besten holst du dir das WaveXLR von Elgato für etwa 140fr. natürlich kannst du auch ein anderes Mik nehmen, das Teurer ist. Je nach Budget.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keines wo Gaming draufsteht, wirklich sinnvolle Qualität fängt um die 100€ an alles darunter ist eher Murks.

JAJbubies
Fragesteller

ich weiss

FIFINE K669 USB Microphone with Volume Dial for Streaming, Vocal Recor | FIFINE MICROPHONE

Das beste was es für 30 Euro gibt glaube ich. Ich habs und bin zufrieden

Anonym77115  16.05.2022, 21:18

Hatte ich, würde ich nicht empfehlen da es nach 3 Tagen schon kaputt gegangen ist