Ein gutes Mikrofon unter 60€?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlen kann ich fürs kleine Budget das tbone sc 420 oder das auna mic 900s.

Das Auna habe ich eine Zeit lang auch benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Behringer Ultravoice xm8500 in Kombination mit dem Behringer umc2 ist von der Quali ganz gut und du hast noch ein externes Interface dabei, womit du noch Instrumente, etc. anschließen kannst und für mögliche spätere Aufrüstung mit einem anderen XLR Mikrofon vorsorgst.

unter 60 € ??? das wird nichts. zumal du Videos synchronisieren möchtest usw. Da brauchst du ein Interface und ein Mikro dass einigermaßen ok ist

Akzeptable Möglichkeit mit wenig Restrauschen

Mikro AKG P3 oder P5 (um 35 €) Stativ dazu um 10 € GUTES Mikrokabel von Cordial um 10 €. Popschutz 5-10€

Interface Behringer umc22 um 40 €

Diese empfohlenen 60E Mikros sind alle USB. Ganz schlecht einzuregeln. Fur deine Zwecke unbrauchbar

Woher ich das weiß:Hobby

Sofern du kein Mischpult hast, solltest du dir ein USB-Mikrofon zulegen. Hier wirst du für unter 60€ aber nichts wirklich gutes finden. Mach es wie ich und kauf gleich was anständiges. Ich habe mich für das Rode NT-USB Mini mit dem Rode Mikrofonarm entschieden und bin ziemlich zufrieden damit.