Welcher Film ist euer bester Film aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Terminator 1,2 oder 3 24%
Titanic 24%
Avatar 24%
Fluch der Karibik 1,2 oder 3 18%
Indiana Jones 1, 2 oder 3 6%
Matrix 1,2 oder 3 6%

11 Antworten

>>> Forrest Gump <<<

Terminator 2 sowie der erste Matrix-Teil sind auch ganz weit oben auf meiner Liste. Der erste Fluch der Karibik geht auch noch klar.

Terminator 3 hingegen war mMn der schlechteste Film der gesamten Terminator-Reihe und auch auf meiner persönlichen Liste ziemlich weit unten, genau wie die beiden Matrix-Fortsetzungen... Grausig! 😅

Keiner von den hier genannten Filmen würde ich als 'besten Film aller Zeiten' ansehen.Da musst du schon andere Kaliber auffahren.An was macht man den besten Film fest ? Was für Kriterien sollen gelten?

Also ich könnte jetzt nicht sagen, welcher Film der beste Film aller Zeiten ist.Das wird jeder subjektiv betrachten.Wenn ich dir jetzt schreiben würde, was ich für mich als die besten Filme ansehe, würdest du nur den Kopf schütteln.Insofern ist in dieser Beziehung dein Horizont ein wenig eingeengt.Da sollte man schon auch Filme ab den 30er Jahren schauen.Da gab es nämlich auch schon ganz hervorragende Filme...deine Auswahl jedoch beschränkt sich auf wenige Jahre....6 Filme, die wahrscheinlich nicht mal unter den besten 1000 kommen würden...denn die Filmhistorie birgt noch so viele andere filmische Kostbarkeiten.Die sind aber hier nicht aufgeführt.Was hier steht, ist gutes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.Ich meine nicht, dass deine Filme schlecht sind....aber die 'besten Filme aller Zeiten'.Ich bitte dich....Vielleicht verwechselst du auch 'beste' mit 'erfolgreich'.

Darüber solltest du noch einmal ein wenig nachdenken.

Von den genannten Produktionen kann ich keinen in meiner persönlichen "Best Of -Liste" von wirklich wertvollen Filmen positionieren.

Das sind alles Blockbuster, die ich auch gesehen habe und teilweise sehr mochte.

Ich nenne jetzt mal einen Film, den ich als Meisterwerk bezeichnen möchte.

METROPOLIS von Fritz Lang. Ein Stummfilm.

Aber das ist bestimmt nichts für dich.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Alita
  • Predators
  • Predator - Upgrade
  • Guardians of the Galaxy
  • Serenity
  • Terminator 4
  • Wonderwoman
  • Valerian
  • Mad Max Fury Road
  • Jurassic World
  • Jurassic Park
  • Die Croods
  • Zoomania
  • Bolt

Von den hier genannten wäre es Terminator 1 & 2.

Im Sci-Fi Bereich gefallen mir Alien 1 & 2 und beide Blade Runner Filme allerdings noch etwas mehr. Der beste Film aller Zeiten ist für mich The Good, the Bad and the Ugly.