Welcher Film hat dich zuletzt beeindruckt?

8 Antworten

"The Thief and the Cobbler"

ist ein Zeichentrickfilm. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen. Es ist ein unvollendeter Film; die wichtigsten Handlungen und das Ende sind jedoch fertig. Die unvollendeten Szenen bekommt man in Form von Schwarzweiß-Sequenzen oder Abfolgen von farblichen Standbildern zu sehen. Der Soundtrack enthält Werke aus dem Bereich der Klassischen Musik. Schauspieler Vincent Price spricht den Bösewicht des Films; es war seine letzte Rolle, kurz bevor er starb.

Es gibt noch eine kürzere Fassung, die dafür gesungene Szenen enthält und die ursprünglich stummen Charaktere des Diebs und des Schuhmachers wurden synchronisiert. Diese Version habe ich allerdings (noch) nicht gesehen.

Mir gefällt bei dem Film vor allem die Zeichnung, die unterschiedlichen und interessanten Charaktere und die Handlung. Es gibt beide Versionen des Films komplett auf Youtube. Hier zum Reinschauen mal die originale, welche ich auch gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=BKTCSLbjhtM

Eraserhead (1977)

My ★★★★½ review of Eraserhead on Letterboxd https://boxd.it/5LTJKB

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)

'Oppenheimer' - Die Story über den Weg, wie sich die Menschheit selbst vernichten kann bzw. wird.

Avengers- Endgame - diese tollen Effekte und was man für Filme machen kann wenn man soviel Geld reinsteckt. Aber auch der Humor und das einfach die Texte mit soviel Harmonie zusammenpassen.

Sicario war überraschend gut. Das war nicht so weichgespülter Quatsch

The King

The lighthouse 😂

Reptile ok