Gibt es eine Philosophie oder ein Zitat, das dein Leben nachhaltig beeinflusst hat?

6 Antworten

ein Zitat, das dein Leben nachhaltig beeinflusst hat?

Eines?

Sprüche und Zitate sind mein Leben.

Zitat von Anonym. „ Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Kultivatoren.
Übersetzung: Die

.

Alea iacta est – Wikipedia Veni, vidi, vici – Wikipedia
ein Zitat, das dein Leben nachhaltig beeinflusst hat?

Eines?

Sprüche und Zitate sind mein Leben

Quod erat demonstrandum – Wikipedia

Klar:

Die Zeit ist relativ.
Es kommt (nur) auf den Standpunkt des Beobachters an.

Hansi

Ich nehme mal zwei vom einigen Zitaten, die mir wirklich etwas bedeuten und nach denen ich bisher auch gelebt habe:

"Schau den Menschen immer in die Augen und du weißt, wer ehrlich ist."

Meine Mutter.

"Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen."

Mein Vater

Sie haben mir noch mehr Dinge "mitgegeben", aber diese beiden Dinge kamen mir zuerst in den Sinn.

Vielleicht noch ein für mich sehr wahres Zitat von Erich Fried:

"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."

Ja. Und zwar stammt es von meinem verstorbenen Schwiegervater:

"Strenge Rechnung, gute Freundschaft!"

Ich hoffe die Aussage ist verständlich für jeden. (Verbindlichkeiten jedweder Art sofort klären und regeln, erspart viel Stress, Missgunst, Neid, Wut und sonstige negativen Gefühle).

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. 🙂