Welcher Fernseher für die Ps5?

4 Antworten

Also ich würde mir erstmal anschauen ob der auch wirklich nen gutes Bild hat weil die "kleinen" Fernsehr haben ja des öfteren ein schlechtes Bild selbst die wo 4k unterstützen. Also ich hab einen von LG und der Verkäufer hat gemeint ich könnte auch einen von Panasonic nehmen der genau die selben Features und das selbe Bild hat aber teurer ist. Zu LG hab ich aber auch schon gehört, dass die schnell kaputt gehen sollen. Hab meinen jetzt schon ein 3/4 Jahr und geht noch alles. Panasonic kenne ich an sich nicht, weil ich davon noch nie etwas habe, aber ich glaub an sich sind die ziemlich gut und ich meine auch die kleineren hatten fast das beste Bild von allen Fernsehern her. Also ob es sich lohnt den zu kaufen musst du halt selber wissen aber würde mich vielleicht eher noch zusätzlich beraten lassen bevor ich mich festlege.

Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass es in der Größe und Preisklasse bereits HDMI 2.1-Geräte gibt. Ist noch die Frage, ob die Geräte überhaupt 100Hz-Panele haben, sonst würde der Hauptvorteil von HDMI 2.1 wegfallen.

Man braucht übrigens keineswegs unbedingt einen Fernseher mit HDMI 2.1 für die PS5, hier geht es nur um die Nutzung bestimmter Zusatz-Features.

Man wird kein Hdmi 2.1 brauchen, da 4k60hz das Maximum sein wird, was die neuen Konsolen schaffen werden.

Erzähle das glaube ich schon seit Monaten immer wieder. 😄 120hz bei 4k werden absolute Ausnahmen sein. Davon war eigentlich auch nie die Rede.

Bis die Konsolen wirklich richtig ausgereizt werden, wird es noch lange dauern. Und selbst dann halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. Und falls doch ist das bis dahin im TV-Bereich längst Standard, daher wird man bei der Auswahl der Geräte auch nicht mehr so eingeschränkt sein wie jetzt.

Ist selbstverständlich nice to have wegen anderer kleinerer Vorteile, aber sollte man sich jetzt nicht zulegen, weil man dann erwartet in 4k mit 120hz zu zocken.

Entwickler haben ja teilweise Schwierigkeiten bei den neuen Konsolen die 60hz bei 4k zu erreichen.

Das hier ist aktuell und fast das wahrscheinlich gut zusammen. Wenn man mal etwas tiefer in die Materie liest, dann hat sich das schon herauskristallisiert seitdem die Specs beider Konsolen bekannt sind.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-sony-hdmi-21-investition-zukunft,3362253.html

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Benedikt789  24.09.2020, 18:06
Man wird kein Hdmi 2.1 brauchen, da 4k60hz das Maximum sein wird, was die neuen Konsolen schaffen werden.
120hz bei 4k werden absolute Ausnahmen sein.

Erster Widerspruch schon in den ersten 3 Sätzen...

Immer wieder interessant, wie viele "Experten" hier mit ihrer Glaskugel in die Zukunft schauen könnnen... würde ich auch gerne!

paradox1899  24.09.2020, 18:24
@Benedikt789

Ah verstehe langsam. Ich denke, dass nahezu jeder mit etwas Ahnung versteht was ich meinte. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😄

Wenn das für dich die Gesamtaussage relativiert, dann herzlichen Glückwunsch. 🙈

Benedikt789  24.09.2020, 23:40
@paradox1899

4K120 wären durchaus realistisch, keiner redet davon, dass die 4K nativ sein müssen. Die interessante Frage ist, ob die Entwickler ob der beschränkten Verbreitung von HDMI 2.1-Geräten diese Möglichkeit auch nutzen. Alternative wäre 1080p120, die sehen aber auf den gängigen 4K-TVs aber nicht so toll aus.

Zusatz: Diesen Text hatte ich leider schon verfasst, bevor ich den 2. Kommentar gelesen habe. Sonst reagiere ich meistens nicht auf herablassende Aussagen von Leuten, die beleidigt sind, weil man sie inhaltlich korrigiert.

Google doch einfach machen andere auch nicht anders.Unter jedem TV steht eine Beschreibung welche Anschlüsse er hat 🤷‍♂️