Welcher Fahrradschlauch?

2 Antworten

Für ein Cube Fully mit einer Reifengröße von 27,5 Zoll benötigst du einen passenden Fahrradschlauch. Hier sind einige Tipps, um den richtigen Schlauch zu finden:

Reifengröße: Du hast bereits die Reifengröße von 27,5 Zoll angegeben. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Ventiltyp: Es gibt verschiedene Ventiltypen, wie das Sclaverand-Ventil (SV), das Dunlop-Ventil (DV) und das Schrader-Ventil (AV). Überprüfe, welches Ventil dein aktueller Schlauch hat, damit der neue Schlauch auch passt.

Schlauchbreite: Achte darauf, dass der Schlauch zur Breite des Reifens passt. Die Breite wird oft auf dem Reifen selbst angegeben.

Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

Cube Schlauch 27,5" MTB SV 40mm - Ein zuverlässiger und widerstandsfähiger Schlauch.

Schwalbe Nr. 21 Schlauch - 27.5" - Speziell für 27,5 Zoll MTB Laufräder entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby