Welcher Eiswürfel braucht am längsten zum schmelzen?

5 Antworten

Würde auch "C" vermuten. Aus dem gleichen Grund wie Du.

Probiere es im Zweifel doch einfach mal aus. 4 Eiswürfel nehmen (Tiefkühler oder notfalls von der Tanke) und den Versuch nahstellen und beobachten.

Nurkurzhier690
Beitragsersteller

GUTE IDEE DANKE!!!

Ohne den Text gelesen zu haben:

Ich vermute, dass der 2. von rechts am längsten braucht, weil alle anderen mehr freien Kontakt zur Luft haben. Es wird bei den anderen also eine größere Oberfläche erwärmt.

Clever389  27.07.2021, 21:24

Ja, oft muss man gar nicht lesen.

Ich sehe es ganauso wie du. Aber diese eine Frage beim Eignungstest, wird vermutlich nicht über deine Einstellung entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby

Nurkurzhier690
Beitragsersteller

Darüber mach ich mir eigentlich auch keine Gedanken! Hat mich nur seeeehr interessiert was jetzt richtig ist aber danke dir!!!

Ich bin mir nicht sicher. Man könnte B, C und D auch als einzigen Eiswürfel betrachten und jeder Eiswürfel, den ich bisher gesehen habe, ist gleichmäßig geschmolzen und nicht in der Mitte stärker als an den Seiten. Ich würde sagen, dass B, C und D geringfügig langsamer als A schmelzen, aber alle gleich schnell. Die Hitze zum Schmelzen überträgt sich ja auch zwischen den Eiswürfeln...

Der Eiswürfel C hat am wenigsten "Angriffsfläche", also Oberfläche, die in direktem Kontakt mit der Luft ist. Demnach sollte er am längsten zum Schmelzen brauchen.

Lg