Welcher Einleitungssatz ist besser?

5 Antworten

Beide Texte enthalten sehr viele Fehler.

Im vorliegenden Sachtext "Tauchen", der von Kai Hirschmann verfasst wurde, geht es um eine faszinierende Unterwasserwelt, die man mit Hilfe eines Schnorchels erkunden kann.

So würde ich das schreiben.

Die zweite ist zu umständlich und hat noch mehr Fehler.

Jakob807
Beitragsersteller

Dankeschön

Ist beides nicht toll. Eher der zweite.
Es heißt "erkunden" und der Text erscheint "in der SZ" und "ein ./.Bericht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Abgesehen von einigen Fehlern finde ich den zweiten besser, da er den erwähnten Sachtext als Zeitungstext klassifiziert.

Jakob807
Beitragsersteller

Könntest du mir den bitte richtig aufschreiben ? :)

Hey,

ich find den Ersten besser. 👍😊

Hallo,

beide Einleitungssätze sind falsch - Zeichensetzung, Ausdruck, Wortwahl, Rechtschreibung.

AstridDerPu