Welcher Einfluss hat die eine unterschiedliche Kettenlänge bei der Bernoulli Formel?

2 Antworten

Bei der kumulativen Verteilungsfunktion P(X ≤ x) handelt es sich um das Integral der Zähldichte.

Laut Definition gilt für die kumulativen Verteilungsfunktion immer, dass das Maß der Grundmenge 1 ist. Daher ist 1 der Grenzwert der kumulativen Wahrscheinlichkeit wenn n->inf.

Die Einzelwahrscheinlichkeiten entsprechen der Zähldichte. Für sehr großes n und kleines p ergibt sich annähernd eine Poisson Verteilung, d.h. es entsteht annähernd eine Glockenkurve die bei kleinen n und großen n geringe Wahrscheinlichkeiten hat.

Auch bei größerem p fällt die Zähldichte wenn n->inf.

Du hast also Recht mit den Einzelwahrscheinlichkeiten, aber die kumulative Wahrscheinlichkeit konvergiert gegen 1.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man pauschal nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)