Welcher Effekt wird erst aktiviert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Fallenkarte als Ziel wählst hat er das Recht anschließend eine Karte zu aktivieren, was auch die Falle sein kann. Soetwas nennt man eine Kette bilden, und Effekte können angekettet werden wenn es allgemein Fallen sind, sowie schnellzauber und schnelle Monstereffekte.

Weil Caius eine Karte als Ziel wählt, hast du die Prioriät eine Karte zu aktivieren an deinen Gegner übergeben, der anschließend seine Falle aktivieren kann noch bevor der Effekt von Caius aufgelöst wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Die falle ist das 2. Kettenglied. Das heißt die falle aktiviert sich zuerst und wird dann durch den Effekt deines monsters verbannt.

Die Karte muss nicht mal ne Konterfalle sein. Sonst würden Karten wie Bodenlose fallgrube auch nicht aktiviert werden können.