Yugioh anketten auf normalbeschwörung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die Karte erfolgreich beschworen wurde, was sie immer ist, wenn man die Beschwörung nicht mit einer Counter Trap schon im Vorfeld annulliert, kann ein Triggereffekt immer aktiviert werden, auch wenn du nach erfolgreicher Beschwörung z.B. Fallgrube kettest.

Gruß

CallmeVen 
Beitragsersteller
 27.04.2018, 21:53

Danke

Ich hoffe ich versteh das richtig.

Sollte sich ein Effekt auf Grundlage einer gelungenen Normalbeschwörung aktivieren und du spielst zb. Fallgrube oder Reißender Tribut, dann aktiviert sich der Effekt vom Monster nicht. Die Normalbeschwörung ist, auch wenn das Monster auf dem Spielfeld liegt, durch deine aktivierte Fallenkarte in einer Kette und die Kette, egal ob man eine Falle, eine Zauber oder eben ein Monster kontert, fängt immer von hinten nach vorn an.

1. Gegner beschwört Monster mit Effekt.
  2. Du aktivierst Falle.

Kette wird von 2 nach 1 aufgerollt. Also ist das Monster auf dem Friedhof, bevor der Effekt aktiviert wird. ;)

Die Regelung gibts schon seit vielen Jahren, stand damals bereits in den Regelheften, die man in den Starterdecks bekam und heutzutage ist es zb. auch hier nachzulesen.

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kette

CallmeVen 
Beitragsersteller
 23.04.2018, 22:02

Also mir ist schon klar wie eine kette funktioniert, aber mir geht es immernoch darum ob er den Effekt aktivieren kann weil sie wurde ja beschworen und nicht annulliert, da monster nicht unbedingt auf den spielfeld verweilen müssen wie Spielfeld/Perm. Zauber, fallen müsste er es trotzdem aktivieren können oder lieg ich da falsch.

Altgardist  25.04.2018, 03:27
@CallmeVen

Beim Beispiel von Manju, sagen wir, er wird durch eine Normalbeschwörung beschworen und du aktivierst Fallgrube, dann bleibt der Effekt bestehen.

Bei Fallgrube heißt es ja: "Wenn dein Gegner ... ein Monster beschwört..."

Bei Manju heißt es: "Wenn diese Karte als Normal oder Flippbeschwörung beschworen wird..."

Manjus Beschwörung wird also nicht unterbrochen, sondern er wird lediglich nach der Beschwörung zerstört. Der Effekt bleibt dabei unberührt. Da müsste man eine Karte aktivieren, die sich auf den Effekt und die Annulierung dessen direkt bezieht.

CallmeVen 
Beitragsersteller
 23.04.2018, 12:22

Ja bin mir unsicher ob ich Lair of darkness benutzen darf wenn gegner normal summon macht und ich z.b. Lilith aktiviere und sein monster tribute ob er den effekt benutzen kann

Altgardist  23.04.2018, 21:57
@CallmeVen

Also der Gegner führt 'ne Normalbeschwörung durch, du aktivierst den Schnelleffekt von Lilith, Dame der Wehklage und willst ein Finsternis-Monster vom Gegner opfern.

Das hab ich verstanden. Und um was für einen Effekt handelt es sich, bei dem du nicht weißt, ob er ihn benutzen darf? Zauber, Falle oder Monster?

Oder hab ich alles durcheinander gebracht. ^^

CallmeVen 
Beitragsersteller
 23.04.2018, 22:10
@Altgardist

Also nochmals ich hab Lair of darkness und Lilith aufm Feld gegner beschwört Manju und versucht zu Triggern kann ich bevor das Monster triggert es Tributen oder hab ich dort noch keine Priorität auf den seiten steht immer nur das ich auf die Normalbeschwörung anketten kann aber wann denn, am schluss ?