Welcher E-Scooter bis 600€?

deruser1973  17.08.2024, 07:40

Ganz wichtig ist immer das eigene Körpergewicht, denn das steht auf dem Roller - also, wieviel wiegst du ?

broti0790 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 09:34

90kg Tendenz, sinkend

2 Antworten

Hallo broti0790

Wenn du einen eScooter mit Vollgummireifen und realer Reichweite über 25km haben willst wäre der ePF-1 Pro etwas für dich:

https://epowerfun.de/eScooter-mit-ABE/ePF-1-PRO/?srsltid=AfmBOoprf-85z6lT-n4SCmcLA17go4c0ENU5fd3nUe_2TDkvRU8LXnqq

Dieser eScooter hat den Vorteil, dass man die meistens Ersatzteile bei ePowerfun auch als Privatperson bestellen kann sogar Ersatzakkus.

Allerdings halt auch den Nachteil, dass man den meines Wissens nach nicht bei Mediamarkt bekommt.

Wenn es unbedingt Mediamarkt sein soll kannst du dir stattdessen mal dem Ninebot F2 Plus D und den Ninebot F2 Pro D anschauen.

Bei Ninebot bekommst du einen Reifen mit Gelschicht, die kleinere Löcher verschließen kann, wenn du allerdings doch mal ein Loch hast, dass zu groß ist kann es sein, dass die Ersatzteilverfügbarkeit nicht die beste ist. Ersatzreifen für die F2 Serie werden zwar verkauft sind aber manchmal wochenlang ausverkauft. Bei Xiaomi sieht es aber auch nicht besser aus, deren offizieller Ersatzteilshop über Axdia verkauft manche Teile nur an Werkstätten nicht an Privatpersonen.

Nachtrag:

Der F2 Pro D ist sogar aktuell für 599€ bei Mediamarkt im Angebot.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ninebot-f2-pro-d-e-scooter-10-zoll-black-2881037.html

Falls du dir heute den normalen F2D angeschaut hast, der F2 Pro D hat zusätzlich vorne eine Federung und einen größeren Akku, der von der Größe her vergleichbar mit dem Xiaomi 4 Pro ist.

Da diese Angebote vermutlich nur noch bis Montag morgen 9 Uhr gelten kannst du halt nur noch online bestellen. Das geht allerdings auch zur Abholung und Bezahlung bei Abholung im Laden, wobei es aktuell nicht nötig ist auf die Art die Versandkosten zu sparen, da die scheinbar im Moment Versandkostenfrei liefern.

LG

Darkmalvet

broti0790 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:08

Hey, danke für die Vorschläge. Da leider der Xiaomi 4 Pro nirgends lokal verfügbar war, hab ich mich für ein maximal 500€ Modell entschieden. Es ist jetzt der Ninebot F2 D geworden. Also eine Nummer kleiner.

Testfahrt schon gemeistert und auch eine Steigung, die ich mit dem Fahrrad nicht hochfahren würde, meistert er problemlos.

Bin gespannt, wie lange ich damit ohne Komplikationen fahren kann.

XIAOMI Electric Scooter 4 Pro 2nd Gen E-Scooter (10 Zoll, Black)

Schau dir ihn mal an. Passt auf alle deine Anfrage überein.

XIAOMI Electric Scooter 4 Pro 2nd Gen E-Scooter (10 Zoll, Black) E-Scooter %[($[10, ]$$[, ]$$[Black]$)]% | MediaMarkt

Woher ich das weiß:Hobby

broti0790 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 15:40

PS: Dein genannter Scooter ist hier nirgendwo im Media Markt verfügbar..

broti0790 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 11:12

Es gibt in dem Segment ja auch noch den Ninebot. Was hältst du von dem Modell?

Louis543  17.08.2024, 12:39
@broti0790

Ich finde den eigentlich gut, habe aber noch keine Straßenzulassung gefunden. Musst du selber entscheiden, ob du für ein paar Kilometer mehr Reichweite unbedingt so viel mehr zahlen willst.

broti0790 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 12:40
@Louis543

Ich meine den F2D der ebenfalls 500 kostet. Hat weniger Reichweite, aber ist vielleicht wertiger?

Ich schau mir die heute mal im MM an.

Spannend wird eher das Thema Versicherung am Samstag abschließen. Weil wenn, warum nicht schon heute/morgen damit fahren?

Darkmalvet, UserMod Light   17.08.2024, 21:49
@broti0790

Der F2 Pro D ist sogar aktuell für 599€ bei Mediamarkt im Angebot.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ninebot-f2-pro-d-e-scooter-10-zoll-black-2881037.html

Falls du dir heute den normalen F2D angeschaut hast, der F2 Pro D hat zusätzlich vorne eine Federung und einen größeren Akku, der von der Größe her vergleichbar mit dem Xiaomi 4 Pro ist.

Da diese Angebote vermutlich nur noch bis Montag morgen 9 Uhr gelten kannst du halt nur noch online bestellen. Das geht allerdings auch zur Abholung und Bezahlung bei Abholung im Laden, wobei es aktuell nicht nötig ist auf die Art die Versandkosten zu sparen, da die scheinbar im Moment Versandkostenfrei liefern.