Welcher diser Fantasy-Autoren ist dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

J. K. Rowling 31%
J.R.R Tolkien 25%
Rick Riordan 19%
Brandon Sanderson 13%
Karl Marx 13%

5 Antworten

J. K. Rowling

J.K. Rowling schreibt großartig, unterhaltsam, fantasievoll, mit guten Ideen und starken Charakteren.

Neben Harry Potter hat mir Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr ebenfalls gefallen.

Tolkiens Werk mag ja größer und literarisch anspruchsvoller sein. J.K. Rowling finde ich aber deutlich moderner und zum Lesen besser geeignet. Harry Potter hat sehr viele angesprochen, während Tolkien vor allem im Fantasy-Genre Kultstatus hat. Die anderen Autoren finde ich noch spezieller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rick Riordan

Ganz klar.

Er ist mein Lieblingsautor, von dem ich nahezu alle Bücher gelesen habe und noch nie enttäuscht wurde.

Seine Charaktere haben einen sehr tiefgründigen Charakter und sein Schreibstil ist sehr humorvoll und einfach genial :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
J. K. Rowling

Ich kenne die anderen gar nicht. Aber mir gefällt die Buchreihe, und so habe ich diese Antwortmöglichkeit gewählt.
Ich mag Harry Potter. Es ist gut geschrieben, was mir jedoch nicht so gefällt, ist, dass immer Harry der Held ist. Wer auch sonst. Aber immer schafft Harry es, alle "Bösen" zu besiegen, während Ron zB wirklich manchmal als der großer Dummkopf dasteht, schafft Harry alles, und alles, was zuerst als Fehler von Harry scheint, wird am Ende zum größten Glück.

Aber trotzdem ist die Reihe gut geschrieben, man kann es ja nicht jedem recht machen.

Sonst ist mein Lieblingsfantasyautor Shannon Messenger, also die Autorin von Keeper of the Lost Cities.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J.R.R Tolkien

Liegt daran das ich Filme und Bücher gerade erst für mich entdeckt habe, und sie unglaublich gut finde.

J.R.R Tolkien

Danach kommt aber gleich J.K. Rowling. Ich bewundere ihren Einfallsreichtum.