Welcher dieser VW-Modelle würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

VW GTI 2018 44%
VW Passat 2020 33%
VW Touareg 2020 22%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
VW Passat 2020

Aber als Variant und TDI Motor

Einmal Passat, immer Passat. Gti, aus dem Alter bin ich raus und SUV is echt nicht mein Ding, obwohl der Touareg mich optisch ansprechen würde.

verreisterNutzer  09.06.2020, 11:15

Also ich weiß nicht ob du viel Erfahrung hast mit dem Passat, aber wie ist so der Comfort in dem Auto? Würde mich echt interessieren

Delld630  09.06.2020, 12:07
@verreisterNutzer

Fahre nun seit ca 3,5 Jahren den B7 ( Baujahr 2013) als TDI comfort line und kann mich nicht beklagen. Auch als Rückengeschädigter (Bandscheibenvorfall) kann ich mit dem Wagen problemlos auch lange Strecken fahren. Das Sitzen ist sowohl vorne, wie auch auf der Rückbank sehr angenehm und auch große Menschen haben sich noch nicht beschwert, zwecks Beinfreiheit. Allgemein bietet das Auto ausreichend Platz, auch für Großfamilie mit maxicosi und Kinderwagen im Gepäck.

Auch was die Bedienung im Cockpit angeht bin ich echt zufrieden, alles sauber, übersichtlich und leicht zu erreichen angeordnet.

Dazu kommt, das der Innenraum gut gedämmt ist, auch bei hohen Geschwindigkeiten, bzw Vollgas lässt sich der Wagen ruhig fahren und man kann sich angenehm unterhalten, ohne sich anschreien zu müssen.

Davor hatte ich einen 35i, als Gt Variante, aber auch der war recht komfortabel für sein Alter.

VW Passat 2020

kommt immer drauf an was man benötigt.

n golf gti (hier als 3 türer) wäre mir zu klein und 3 türen zu unpraktisch. der tourag wäre für mich unnötig da zu groß. deshalb würde ich mir den passat holen, allerdings als variant, nicht als limo.

Wahrscheinlich den Passat.

Aber eigentlich keinen der drei. Momentan passt da gar nichts auf mich, bzw. auf meine Anforderungen zu.

verreisterNutzer  09.06.2020, 10:35

Welches Modell entspricht deinen Anforderungen?

qugart  09.06.2020, 11:05
@verreisterNutzer

Keins. Da die interessanten Modelle mir momentan noch zu teuer sind.

Interessant wäre da Das Model S von Tesla

VW GTI 2018

Als 4 Türer für mich die beste Größe von den 3.

Touareg wäre mir zu groß und bei dem Passat würde mich das Stufenheck stören. Das empfinde ich eher als unpraktisch.

Keines, ich bevorzuge VOLVO, den XC 40 oder den XC 60