Welcher dieser Städtenamen ist der schönste?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Paris 47%
London 17%
Moskau 13%
Amsterdam 7%
Tokio 7%
Seoul 7%
Berlin 3%

8 Antworten

Paris klingt für mich am schönsten.

Paris hat den weichsten Klang von allen und birgt für mich ein luftiges, rüschiges, helles, weibliches Flair in sich.

Du musst wissen, zu jedem Wort sehe ich Farben und Formen, die mit dem realen Design nichts zu tun haben. Teils schmecke und rieche ich Worte auch. Das nennt sich Synästhesie. Paris ist für mich weiß, gleicht der Blüte einer Nelke und fühlt sich für mich sehr fröhlich an.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
London

Ich glaube, bei den meisten ist die Vorstellung im Kopf oder die persönliche Erfahrung in der Stadt der ausschlaggebende Grund für die Wahl und nicht der Klang des Namens selbst. Das geht mir bei Personennamen nicht anders. 😉

London

Bin London Fan, deshalb finde ich den am schönsten. Vom Klang her wärs Paris.

Paris

Ich finde Paris hört sich davon am schönsten an 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Paris

ist ja nicht umsonst die Stadt der Liebe