Welcher dieser russischen Namen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Alexander 30%
Viktor 25%
Juri 17%
Sergei 13%
Artjom 8%
Ivan 6%
Michail 2%

16 Antworten

Alexander

Alexander finde ich sehr schön.
Auch die russische Version Александр (Sascha) und daraus gehend Aleksandr.
Ich mag die Namen :)

Hallo 🌺✨

ich finde zwar alle Namen voll schön, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Viktor wählen 🙈.

Schönen Tag noch und liebe Grüße 🥰

Artjom

Juri erinnert mich an Dr. Schiwago, den Film, Sergej gefällt mir auch sehr gut.

Artjom

Ich mag "Artjom". Ist mal was anderes.

Den griechischen Namen Alexander.

Bluemie  23.05.2023, 09:48

Das scheint bei den Russen nicht mehr zu verwundern.

Die deklarieren nicht nur fremde Namen sondern sogar andere souveräne Staaten als russisch.

Kessie1  23.05.2023, 16:26
@Bluemie

Erinnert irgendwie an "Findet Nemo" - die Szene mit den Möwen ... "meins, meins, meins" ;-)