Welcher dieser PCs wäre eine besser Wahl in Bezug auf gaming?

6 Antworten

Hallo,

keines der beiden Systeme überzeugt. Weder ist die Konfiguration gut, noch der Preis. System #2 gefällt mir besser, wenn da eine SSD noch verbaut wird, ist das Ding ganz okay. Doch mehr wert als 300 Euro ist es nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der mit dem 3600x

Eindeutig PC 2 aber aus welcher Quelle würdest du die kaufen der Verkäufer sagt allein von den Angeboten auf mich er unseriös

Im PC 1 ist eine 10 Jahre alte CPU verbaut

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

studysmarter2
Beitragsersteller

auf Kleinanzeigen kaufen

DomeLPs  06.08.2024, 23:23
@studysmarter2

Für gebrauchte PCs halte ich sie für zu teuer besonders für PC 1 würde ich maximal 250 bis 300 € hinlegen die CPU ist praktisch nichts wert

Keinen der beiden.

Die sind es nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

studysmarter2
Beitragsersteller

Mein Budget ist aber nicht so hoch deswegen muss ich eine Lösung finden. Oder meinst du sie sind nicht 430€ Wert?

Raptor2799  06.08.2024, 23:27
@studysmarter2

Hol dir am besten einen gebrauchten PC mit : Ryzen 5 5600g, 16gb ddr4, einem b Board, am besten b550 aber b450 ist auch ok.

Wenn Netzteil oder ssd zu schlecht sind, kaufe eine 1tb ssd oder 500w oder mehr netzteil für je 50 - 60€

Dann eine Grafikkarte.

Da kommt es drauf an, wie viel Geld überig ist.

Es gibt die rx6600 für 120-150

Oder Die rx6650xt für ~ 150-200