Welcher dieser Namen passt dazu?

Für eine Geschichte. Habt ihr noch andere Ideen mit 3 Buchstaben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Amy 28%
Zoe 22%
Kim 17%
Mia 11%
Isa / Lou 11%
Tea 6%
Liv 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kim

Das größte Problem Deiner Kinder wird vermutlich sein, dass andere Leute ihre Namen häufig durcheinanderbringen. Als Kind (und auch als Erwachsener) ist das nicht schön, wenn man mit dem falschen Namen angesprochen oder immer gefragt wird, "Du bist jetzt...?". Außerdem will ein Kind irgendwann doch nicht nur Teil einer Serie, sondern eine individuelle Persönlichkeit sein.

Also wenn es unbedingt wieder ein Name mit drei Buchstaben sein muss, würde ich einen nehmen, der sich von den anderen möglichst stark unterscheidet - phonetisch wie auch von der Schreibweise. Von Deiner Auswahl würde ich also Kim nehmen - finde ich auch ganz hübsch.

Aber natürlich spielt auch der Nachname eine Rolle. Wenn der mit "M" beginnt, ist Kim nicht so sinnvoll: "Kim Müller". Man muss beim Aussprechen Vor- und Nachnamen immer durch eine Zwangspause trennen. Schön ist das nicht.

LeylaSanam
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Namen sind nur für eine Geschichte.

Amy

Amy find ich gut aber Liv passt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amy, klingt gut und passt dazu, weil ein Geschwisterkind auch mit den Anfangsbuchstaben: A , anfängt.

Ina, Mia, Pia, Lou fände ich gut.

Amy ist eine schöne Wahl. Klingt intelligent, willensstark und freundlich.