Welcher dieser Bluetooth Lautsprecher würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JBL 55%
Teufel 18%
Etwas anderes 18%
Bose 9%
B&O 0%
Harman/Kardon 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Teufel

Hey iLucy2121,

ich empfehle dir ganz klar den Teufel Rockster Cross. Als maximale Spieldauer gibt der Hersteller 16 Stunden an, was ich so auch bestätigen kann.

Der Teufel Rockster Cross verfügt über einige weitere interessante Funktionen, so lässt er sich beispielsweise auch als praktische Powerbank nutzen, mit der andere Geräte wie zum Beispiel Smartphones über die USB-Buchse aufgeladen werden können. Dabei wird der Ladevorgang auch im Ruhe- und ausgeschalteten Zustand fortgesetzt. Eine weitere Besonderheit ist der Outdoor-Modus, der den Klang auf Knopfdruck an das freie Umfeld anpasst, sprich: zur verbesserten Höhenwiedergabe gedacht ist.

Ein weiteres besonderes Feature ist der Party-Modus: Bei gleichzeitiger Verwendung zweier Zuspielgeräte lässt sich auf dem einen Gerät schon der nächste Titel heraussuchen, während das andere abspielt. Wenn der abgespielte Titel auf dem ersten Gerät vorüber ist, man dort die Stop- oder Pause-Taste drückt und auf dem zweiten Gerät die Wiedergabe startet, spielt der Rockster Cross automatisch die Musik der zweiten Quelle ab.

Da steckt ordentlich Power im Teufel Rockster Cross. Draußen beschallt er mühelos einen ganzen Park und klang dabei auch in größerer Entfernung ordentlich. Die Höhenanhebung des Outdoor-Modus sorgte indes auch in lauten Umgebungen für einen klaren Klang. Und Bass hat das Ding ordentlich!

Der tragbare Speaker, der mit hohen Lautstärkepegeln, knackiger Basswiedergabe und dem integrierten Outdoor-Modus größere Indoor- wie Outdoor-Partys ordentlich zu beschallen weiß, kann einiges wegstecken und lässt sich auch von ein wenig Wasser nicht unterkriegen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
JBL

JBL hat sehr gutes Preis/Leistung im verhältniss zu den anderen etwas teueren Hersteller..Über BT kann man leider nicht die Quali bekommen, als wie per WiFi oder NFC

eines haben alle hersteller gemeinsam: billige China BT-Audio-Chips (kosten keine 3€) wo nur der Verstärker und eventuell Lautsprecher wirklich vom Hersteller sind..der Rest vom Preis: Marke und Design vom Gehäuse

PeterPan123432  14.11.2020, 15:20

Wie soll NFC Musik übertragen wenn es nur im direkten Kontakt funktioniert?

iEdik  14.11.2020, 15:29
@PeterPan123432

ja..HiRes Audio aus Sony Lautsprechern..musst aber dein smartphone drauflegen..

PeterPan123432  14.11.2020, 15:29
@iEdik

Wusste ich nicht, ist aber in meinen Augen eher unpraktisch für den Alltag.

iEdik  14.11.2020, 15:33
@PeterPan123432

ja, es geht wenn man einen Lautsprecher hat wo im Wohnzimmer stehen hat..eher stationär als mobil da machts sinn..

aber wenns nicht um quali geht, nur paar YT-Videos (Musik) oder spotify, oder mp3's direkt..würde ja BT ausreichen..

PeterPan123432  14.11.2020, 15:37
@iEdik

Selbst fürs Wohnzimmer sehe ich es eher kritisch. Da sind WLAN Lautsprecher praktischer.

iEdik  14.11.2020, 15:41
@PeterPan123432

geht, habe alle 4 systeme da ..nutze eher wlan im wohnzimmer und bt oder nfc auf den kleinen mobilen dingern in meinem Hobby-Zimmer..

PeterPan123432  14.11.2020, 15:53
@iEdik

Ich hab halt nur AirPlay 2 (benutzt Wlan und ggf. Bluetooth) und bin damit voll und ganz zufrieden. Aber finde das Konzept mit NFC echt interessant

Etwas anderes

es gibt einen blauen bluethoothlautsprecher mit karabiner haken der sieht aus wie das ding aus stargate gegen die priorseuche :D bei saturn für 30 euro hat krabbenscheren und ist dunkelblau

iLucy2121
Beitragsersteller

Ach komm.. für den Preis und dem ästhetischen Aspekt kann es ja nur gut sein ^^

Shadowghost459  14.11.2020, 16:17
@iLucy2121

na gut dann nimm den haram karton :D der sieht stylisch aus für frauen ich kassier jetzt zwar ein autsch aber das was ich davor schrieb musste ich einfach schreiben weil manche menschen mich in reallife so aufgeregt hatten das ich die kreative lösung gewählt hatte xD

iLucy2121
Beitragsersteller
@Shadowghost459

Haram Karton ^^

kreativ bist du ja, da kann man nichts sagen.

JBL

Habe bis jetzt nur eine JBL...gute Bässe und allgemein klare Musik :)

Bose

Ist das Beste, finde die Kopfhörer und alles von Bose ganz gut. Aber JBL macht auch nichts verkehrt....