Meinung zu Harman Kardon?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja weil…. 100%
Nein……. 0%

3 Antworten

Kommt drauf an, was man fuer Ansprueche hat.

Habe bislang 2 Harman Kardon 5.1 Systeme aufgebaut. Das Ergebnis ist Mittelgut. Der Klang im oberen Freuquenzbereich war sehr sauber. Leider liefen die Frequenzen bis zu 200Hz ueber den Subwoofer, was diesen sehr ortbar macht. Und da dieser nicht mittig stehen sollte, verschiebt sich die Zentralisierung in Richtung Subi. Die Baesse waren meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust und wenig bewegend. Aber ich wohne auch auf dem Dorf und neige zu Groessenwahn. Zuhause wuerde ich es mir nicht hinstellen. Aber kann man machen. Bei einem Blick auf die Webseite muss ich auch feststellen das die Firma ihren Schwerpunkt da mehr auf Ambientlautsprecher und WiFi Lautsprecher verschoben hat.

Smartass67  11.02.2022, 01:17

Teile Deine Einschätzung.

Ja weil….

Zumindest bei Surround kriegt man für weniger Geld besseren Sound als bei Bose. OK, bekommt man überall… Ich mag jedenfalls deren Design und sie gehören auf jeden Fall zu den besseren Firmen, auch wenn ich bis heute beim Kauf meiner Komponenten immer ein noch besseres Produkt gefunden habe und daher nichts von denen mein eigen nenne. Trotzdem sympathische Marke.

Ja weil….

die sind mit JBL zusammen, die Geräte sind okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik