Welcher der genannten weiblichen Namen ist der schönste?

Marie 25%
Sofia 21%
Hannah 21%
Anna 18%
Theresa 7%
Henrietta 4%
Londa 4%

28 Stimmen

9 Antworten

Sofia

Ich finde den Namen Sofia am schönsten. Der Name gefällt mir echt gut, auch die Schreibweise mit f finde ich besser als die mit ph.

Mein Ranking:

  1. Sofia
  2. Marie
  3. Theresa
  4. Anna
  5. Hannah
  6. Henrietta
  7. Londa

Welcher der genannten weiblichen Namen ist der schönste? Ach, was soll's, es ist doch egal. Schöne Namen sind sowieso nur etwas für schöne Menschen. Für jemanden wie mich, der von Natur aus hässlich und unattraktiv ist, spielt das doch keine Rolle. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich den schönsten Namen wählen, damit ich wenigstens in meinen Träumen eine Chance habe, eine schöne Frau mit diesem Namen zu treffen. Denn in der Realität bleibt mir das wohl verwehrt.

Hiopx600
Beitragsersteller

Das ist Quatsch! Was definierst du denn als schön/attraktiv? Jeder findet makeln an sich... aber die Person die dich mag mag dich dann genauso wie du bist! Geduld!

Liebe Grüße

Anna

Ich mag den Namen Anna sehr gerne. Er ist klassisch und hat einen schönen Klang. Ich verbinde ihn irgendwie mit Weiblichkeit. Man kann ihn außerdem mit vielen Nachnamen kombinieren. Wenn ich noch eine Tochter haben sollte, würde ich sie sicherlich so nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie

Hey Hiopx600,

hier gefallen mir einige Namen aus deiner Liste. Am besten gefallen mir Marie, Sofia und Anna. Ich wähle jetzt aber mal den zeitlosen Namen Marie.

Mein Ranking der sieben Namen wäre:

  1. Marie
  2. Sofia / Sophia
  3. Anna
  4. Hannah
  5. Theresa
  6. Henrietta
  7. Londa

Und welchen Namen findest du am schönsten? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen

Hiopx600
Beitragsersteller

Bei mir wäre es:

  1. Marie
  2. Hannah
  3. Theresa
  4. Londa
  5. Sofia
  6. Henrietta
  7. Anna

LIebe Grüße und danke für deinen Kommentar! ☺️

Sofia

Ist sehr schön.