Welcher controller für pc?mit oder ohne kabel?

4 Antworten

Ob wireless oder kabelgebunden ist am Ende fast nur noch eine Geschmackssache. Letztlich bekommst du aber eh beides wenn du dir einen wireless kaufst, denn den kannst du auch immer mit einem Kabel betreiben.

Welcher Controller jetzt der Beste ist, da kann man wohl lange diskutieren. So allgemein werden xBox Controller eher von Menschen mit großen Händen bevorzugt. Ein PS4 Controller oder ein Switch Pro Controller sind aber in der Leistung identisch.

Ich persönlich besitze einen xBox wireless Controller und einen Switch Pro Controller - persönlich mag ich aber den xBox Controller mehr. Warum? Keine Ahnung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

DGLPYT
Beitragsersteller

Hättest du einen link zu deinem xbox controller?von amazon oder so?danke :)

MrMiles  22.02.2020, 20:49
@DGLPYT

Hast Glück - der ist bei mir momentan sogar im Angebot für 44€
https://smile.amazon.de/dp/B01L7PQBL8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_awyuEbKWG3MPZ
Wenn du aber so gar keine Vorstellung hast würde ich dir empfehlen einfach mal in den nächsten Elektronikfachmarkt zu gehen und die Dinger mal in die Hand zu nehmen. Du solltest sicher stellen das dein PC über Bluetooth verfügt, ansonsten brauchst du da noch einen Adapter (~5€).

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit dem X-Box One Controller gemacht. Nicht umsonst gehört er zu dem beliebtesten Controller überhaupt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Schlicht und einfach einen XBOX One Controller.

Astro C40 mit oder ohne Kabel spielt keine Rolle