Welchen Controller benötige ich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Xbox One Wireless Controller nutzen und ihn über MicroUSB anschließen.

Alternativ kannst du den Wireless Adapter von MIcrosoft nutzen ODER, wenn du über die letzte Generation der XBone Controller redest, Bluetooth

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

kannst auch deine alten ps4 controller benutzen wenn du noch welche hast. Musst gucken was der xbox controller für eine art des funksignals schickt (also bluetooth, über wlan, nfc, etc) und ob dein pc das empfangen kann

Falls du es nicht wissen solltest, wollte ich nur kurz sagen das du auch den ps4 controller problemlos anschließen kannst.

SonDakika
Beitragsersteller

Oh das habe ich nicht gewusst. Danke XD

Wenn es ein Controller von der xbox one S oder X ist brauchst du keins. Brauchst aber Bluetooth und wenn es der Controller von der ganz alten Xbox One ist also fiese Fette dann brauchst du eins.

Falls ich dir einen anderen vorschlag machen darf wie wâre es mit einer gaming maus? Hab ich anfangs benutzt als ich umgestiegen bin weil mit einem controller kann man ja genauso gut bei ps4 bleiben

grüsse :)

xxxcyberxxx  26.05.2020, 19:27
weil mit einem controller kann man ja genauso gut bei ps4 bleiben

als eingeschleischter PC-Spieler muss ich dir da wiedersprechen.

PC ist eben mehr als nur die Eingabemethode... Vor allem hast du am PC die WAHL, welche Eingabemethode du nutzen willst. Ich selbst spiele auch viele Spiele am PC rein mit dem Controller