Welcher Charakterzug mögt ihr an euch nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine impulsivität, das führt oft dazu, dass ich in Konflikte gerate, denen ich doch lieber aus dem Weg gehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • meine Sturheit
  • die Tatsache das ich immer versuche das positive in den Menschen zu sehen auch wenn sie was falsch gemacht haben oder ähnliches

Meine Faulheit. Das ist mit Abstand meine größte Untugend.

Ich persönlich habe dagegen nichts aber viele aus meinem Umfeld sagen, das ich zu schnell verzeihe. Ich hasse niemanden. Nichtmal denen die mir so schreckliche Dinge angetan haben das diese sogar in den Knast kommen. Ich möchte keinen Hass in mir und deshalb finde ich diese Eigenschaft eigendlich „gut“. Ich werde natürlich nicht mehr mich mit diesen Leuten treffen, aber meiner Seits herrscht kein Böses Blut. Aber ich verstehe wenn es andere nicht so gut finden.

Ich kann sehr cholerisch sein. Bin oft zu gutmütig, zumindest in der Vergangenheit. Und ich steigere mich gerne in Dinge hinein.