1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Abfallstück von dieser Spanplatte? Dann probiere mal einen 3,5- , 4- oder 4,5 mm- Bohrer aus. Das Problem ist nämlich, wenn das Loch zu klein ist, kriegst Du die Schraube nicht rein, wenn es zu groß ist, hält sie nicht und kleiner machen geht nicht. Vielleicht ist auch 3,6, 3,8 oder 4,2 mm oder eine andere Zwischengröße passend.

Würth empfiehlt für die am weitesten verbreiteten 6,3 mm Euro-Schrauben 5,0 mm vorzubohren, also brauchst Du vermutlich irgendwas zwischen 3,5 und 3,8 mm.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank