Welche Blumenerde für Regenbogen Rosen?
Ich habe mir auf Amazon Regenbogen Rosen Samen bestellt aber ich weiss nicht welche Erde sie brauchen .. kann mir jmd. helfen ?
https://www.amazon.de/gp/product/B0BWYNVF6J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
3 Antworten
Das wird nicht funktionieren, egal mit welcher Erde. Rosen werden durch Stecklinge vermehrt, selten durch Aussaat.
Rosen werden Veredelt, Wildrosen und Rosenunterlagen mit Samen und teils mit Ablegern, aber nie mit Stecklingen
kenn mich nicht so aus aber brauch ich nich eig. erde für die Rosen ? oder allgemein Blumen/Pflanzen
Ja, das ist leider Betrug, wie es auch schon in einer anderen Antwort steht.
Bis die Pflanzen so groß sind, das sie blühen, vergeht ein Jahr. Und falls sich dann noch jemand beschweren will, gibt es die Firma nicht mehr.
Ich bin auch einmal auf etwas ähnliches hereingefallen (Blumensamen). Bei mir stand da, Lieferzeit bis zu 6 Wochen. Es ist nie etwas geschickt worden. Und wegen 3€ macht man sich nicht die Mühe, sich zu beschweren. Kommt alles aus China. Da hat man sowieso keinen Erfolg.
Rosen müssen für Sortenreinheit vegetativ vermehrt werden. Insbesondere aber wirst Du keine Rose finden, die derartige Blüten hervorbringt.
Panaschierungen, Zwei- bis Dreifärbungen an Blütenblättern, ja, das ist im Bereich des Möglichen, was das Bild aber suggeriert, ist vollkommen abwegig.
Du solltest also vom Kauf zurücktreten, Freude wirst Du mit den Samen keinesfalls haben.