Welcher BMW E46 ist am besten?

4 Antworten

Nimm doch den Rechtslenker

Allein damit sorgst Du für Blicke

Und ansonsten schau einfach mal zb auf mobile.de rein und such nach einem E46 mit Turbomotor (im übrigen ALLE Diesel sind aufgeladen) und M-Sportpaket

Rein optisch sieht der BMW (ich meine es wäre dunkelgrün) auf dem 2 Bild nicht schlecht aus. Der auf dem 3. Bild in ganz silber geht aber auch. Wenn man bedenkt wie einige speziell die 3er Reihe Verbasteln, sehen die Kisten auf den Bildern insgesamt ja alle noch recht human aus.

Du bist Fan vom M3 E46 und hättest am liebsten einen solchen, willst aber unbedingt einen Motor mit Turboaufladung? Wie geht das denn zusammen?

Wenn es unbedingt ein Turbomotor sein soll, bleiben dir eh nur die Dieselmodelle. Die sind von 318d bis 330d alle aufgeladen und wurden auch mit M-Paket verkauft. Ist optisch immer noch weit weg vom M3, aber von der Stange wirst du nicht näher ran kommen. Wenn du etwas Zeit und handwerkliches Geschick hast, kannst du ja einen normalen 3er auf M3 Optik umbauen.

E46 und Turbo? Passt nicht zusammen, es sei denn, du möchtest Diesel fahren. Die sportlichen E46 Modelle sind mit Ausnahme alle reine Sauger.