Welcher biologische Vorteil ist darin zu sehen dass wir zwei Arten zur Abwehr von Krankheitserregern und Fremdkörpern haben?

1 Antwort

Naja, wir haben ja das Spezifische Immunsystem und das Unspezifische Immunsystem. Das Unspezifische Immunsystem reagiert ja zuerst. Es frisst einfach fremde, nicht körpereigene Stoffe auf. Das spezifische Immunsystem kann sich Krankheitserreger Merken, so dass sie schneller reagieren können, wenn das selbe Virus/Bakterium wieder angreift.

Oder so😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung