Welcher Beziehungstyp seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

feste, verläßliche Partnerschaft aber auch alleine was unternehme 45%
enge, symbiotische Partnerschaft, möglichst viel zusammen 23%
sonstiges 18%
eher lose Beziehung, nicht zusammen wohnen und Freiheit 9%
feste Beziehung als Basis, aber Freiheit auf eigenes Leben 5%
Beziehung ja, aber nicht ausschließlich 0%
völlig offene Beziehung 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
feste Beziehung als Basis, aber Freiheit auf eigenes Leben

In einer Beziehung ist es wichtig, daß gegenseitige Vertrauen, sich gegenseitig Freiraum lassen, gemeinsam Aktivitäten, allerdings auch platz schaffen individuelles, bedenken das der Partner nichts ist was man besitzt, sondern ein Geschenk ist, mit dem das Leben geteilt werden darf, in guten und vor allem in schlechten Zeiten ist es wichtig zu vertrauen, zu verstehen, zu lieben, zu unsorgen, zu lachen, zu weinen, zu teilen, zu reparieren, zu achten, zu respektieren, zu beziehungsarbeiten,

Schöne Tag euch allen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstiges

Beziehung und wir sehen uns zweimal die Woche. Keine Ehe, keine Symbiose. The fuck?

feste, verläßliche Partnerschaft aber auch alleine was unternehme

Eine Partnerschaft, in der man aneinander klebt und unfähig ist oder wird, eigeneständig zu sein ist nichts für mich.

Wir machen gerne viel gemeinsam und haben gemeinsame Interessen und Hobbys. Das schließt aber nicht aus, dass man auch eine eigenen Meinung vertritt und auch alleine was unternimmt.

Kugel, w. 25 Jahre verheiratet

Weislicht  29.05.2024, 13:35

Unfähig alleine zu sein steht ja nicht dabei.

kugel  29.05.2024, 13:36
@Weislicht

symbiotisch ist schon weit mehr als nur eine enge Partnerschaft

feste, verläßliche Partnerschaft aber auch alleine was unternehme

Muss zwar nicht allein was unternehmen, hab auch nix dagegen wenn mein Freund immer dabei ist, aber ist auch so in ordnung.

sonstiges

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit jemandem. Aber ich brauche mal die Zeit auch für mich selbst. Also eher so ne Mischung. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung