Welcher Beruf/Welche Arbeit, wenn man langsam ist?

DianaValesko  05.01.2024, 17:22

Welchen Schulabschluss hast Du?

DummAberClever
Beitragsersteller

Allgemeine Hochschulreife (eigentlich durchgefallen)

DianaValesko  05.01.2024, 18:46

Welche Interessen hättest Du?

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Ich kann mich eigentlich für viele Sachen begeistern.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam ist relativ.

Wenn du eine reguläre Schulbildung hast bist ja fähig Aufgaben in ausreichender Qualität in vorgegebener zeit zu erledigen. Sonst wärst du durch jede Arbeit gerasselt.

Wenn du ne Ausbildung bestehst bist du generell auch erstmal arbeitsfähig in dem Bereich was Schnelligkeit und Qualität angeht.

Also geh nach deinen Interessen, mach ggf Nen Praktikum um zu sehen wie der Alltag ist und dann bewerben auf Studium oder Ausbildung.

Wenn der erste Versuch dann daneben geht ist das kein Beinbruch.

DummAberClever
Beitragsersteller

Mir wird ständig im Praktikum, Schule, Ausbildung gesagt, ich sei zu langsam und ich soll deshalb schneller sein. Überall.

dieLuka  04.01.2024, 13:56
@DummAberClever

Wenn es vorgegebene zeitlimits gibt und du in denen bleibst ist das halt bloß hätte man gerne.

Wenn du vorgegebene zeitlimits überschreitest wäre die Frage warum. Und wie man das angehen kann.

Mit "ist halt so" tut man sich ja keinen Gefallen.

Ich denke, dass man im Laufe einer Arbeit auch sich einarbeitet und auch zügiger wird.

Wichtig ist, dass Dir die Arbeit Spass macht.

Du könntest bei einer Versicherung, oder beim Statistischen Bundesamt, oder einem Amt arbeiten, Versorgungsamt.

Oder im Verkauf, wenn das Dein Ding wäre.

Aber ich würde gar nicht so betonen, dass Du eine Arbeit brauchst, wo man langsamer arbeiten kann. Das gibt sich wirklich mit der Erfahrung.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

DummAberClever
Beitragsersteller

Hi

Sorry bin gerade von der Arbeit und deshalb total müde

Danke für deine Antwort! 💖

Bei der Bundesbahn arbeiten.

Die sind am langsamsten von allen Verkehrsmitteln

DummAberClever
Beitragsersteller

Aber ist es wirklich vor Ort und im Beruf so?

Postzusteller, kannst du in deinem eigenen Tempo arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich muss die Quote erfüllen und die sind bestimmt nicht zufrieden, wenn ich für einen Postgang stundenlang länger brauche als andere.