Welcher Beruf im IT Bereich, eignet sich gut für den Einstieg?

2 Antworten

Naja Einsteigerfreundlich nicht wirklich, klar gibt es da unterschiedliche "Schwierigkeitsgrade" aber trotzdem muss man da erstmal durchblicken bzw. den EInstieg finden.

Am besten schaust du dir Berufsbilder mal an welches dich am meisten interessiert.

  • Netzwerk Administration
  • Computer Administration
  • Computer Bau
  • Computer Reparatur
  • Andwendungsentwicklung
  • Web Entwicklung
  • App Entwicklung

und schaust dir dann am besten auf YouTube dazu Videos an, da gibt es eigentlich viele Videos und Kanäle die darauf eingehen.

Ansonst gibt es noch Plattformen wie LinkedIn Learning, Udemy, Codecademy auf denen man Online sachen lernen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung
Von Experte notting bestätigt
Leider verfüge ich über wenig Vorkenntnisse in dem Bereich.

Dann wird es wohl über Hotline-Agent im First Level nicht drüber rausgehen.

und kann mir jemand Plattformen empfehlen, gerne auch kostenlos, wo ich theoretische Kenntnisse sammeln kann, um bei einem künftigen Arbeitgeber punkten zu können?

Vergiss es. Such dir eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker.