Welcher Begleiter Jesu schlug dem Hohenpriester das Ohr ab?

*Diener des Hohenpriester

4 Antworten

Hallo Spaghettius.

Hat man doch schon in der Schule gelernt! In Deiner nicht? Der Simon Petrus wars.

"Simon Petrus nun, der ein Schwert hatte, zog es und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das rechte Ohr ab. Der Name des Knechtes aber war Malchus." (Joh. 18,10)

🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spaghettius
Fragesteller

Hab alles vergessen muss mich wahrscheinlich wieder in den Reli Unterricht setzen.

Von Experte Athanasius71 bestätigt

Petrus schlug Malchus, so hieß dieser Scherge, mit seinem Degen das Ohr ab. Malchus bekehrte sich im nach hinein nachdem Jesus sein Ohr geheilt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Spaghettius
Fragesteller

Erster Kreuzritter🗿

Spaghettius
Fragesteller
@SgtBrave

Wer für Jesus kämpft ist ein Kreuzritter.

Tempelritter kamen später.

Richtig, es war Petrus. Der Mann war ganz schön engagiert🙈🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Wenn es nicht in der Bibel steht, wissen wir es nicht.

Schau mal, ob es wo anders steht in der Bibel.